Interaktive Reports zur Beantwortung weiterer Produktfragen | Mixpanel
INTERAKTIVE REPORTS

Mehr Produktfragen beantworten

Mixpanel ermöglicht jedem leistungsstarke Analysen durchzuführen. Über die interaktiven Reports kannst du Daten mit nur wenigen Klicks auswerten und in wenigen Sekunden visualisieren. Damit können Fragen, wie beispielsweise dein Produkt verwendet wird oder wer dir treu bleibt, beantwortet werden.

InteractiveReports
Visualisierung und Aufschlüsselung von Engagement-Trends
Entwicklung von Funnels und Ermittlung der wichtigsten Faktoren für die Kundenbindung
Erkennen der Auswirkungen von Produkteinführungen und Experimenten
icon-insights
Insights Report

Produktnutzung im Detail analysieren

Analysiere Trends im Nutzerverhalten im Detail und aus allen Blickwinkeln. Finde heraus, wie oft Nutzer bestimmte Aktionen ausführen, beobachte das Wachstum wichtiger Nutzer-Kohorten, wie z.B. Power-User, und vergleiche aktuelle Trends mit früheren Daten.

insights report
logo-personal-capital

Eines der Dinge, die ich an Mixpanel am meisten schätze ist, dass die Nutzung einfach zu erlernen ist. Auch wenn ein Product Manager Mixpanel noch nie benutzt hat, ist er nach einer 5 bis 10 minütigen Einweisung startklar und kann Funnels erstellen sowie Reports schreiben.

Vince Maniago VP of Product Management
icon-funnels
Funnels Report

Wissen wer konvertiert und warum

Erstelle Funnels im Handumdrehen und gliedere diese nach beliebigen Nutzerattributen oder -verhalten auf, um zu verstehen, welche Nutzer am ehesten konvertieren. Du kannst auch nach Schritten im Funnel suchen, die zu Problemen führen, damit du deine Nutzer besser ansprechen kannst, bevor sie abwandern.

funnel-report
icon-flows
Flows Reports

Wichtige Nutzerpfade identifizieren, um Stolperstellen zu beseitigen

Finde heraus, welche Aktionen die Nutzer nach der Anmeldung oder vor dem Kauf ausführen und was deine Power-User anders machen als alle anderen. Identifiziere unter anderem die wichtigsten Nutzer-Flows deiner Produkte, um zu sehen wo die User stecken bleiben.

flows-report
icon-retention
Retention REPORT

Sehen, welche Nutzer bleiben und wie lange

Finde heraus, wie oft Nutzer zurückkommen und visualisiere welche Funktionen dazu führen. Analysiere die Kundenbindungsdaten im Detail, um herauszufinden, welche Nutzergruppen am treuesten sind und warum Nutzer abwandern.

retention-report
icon-impact
Impact Report

Feststellen, ob Produkteinführungen die gewünschten Ergebnisse erzielen

Finde heraus, wie sich neue Funktionen auf das Nutzerverhalten auswirken, um deine Ressourcen effizienter verwalten und einsetzen zu können. Dabei werden mit modernsten Schlussfolgerungsmodellen auch Verzerrungen und externe Faktoren berücksichtigt – ohne dass du deine Data-Science-Teams einbeziehen musst.

impact-report
icon-explore
USERS

Jedes Nutzersegment verstehen

Gruppiere deine Nutzer nach den Aktionen, die sie in deinem Produkt ausgeführt oder nicht ausgeführt haben. Konzentriere dich auf die Nutzer, die sich für deine Kohorten qualifizieren, und verwende diese Kohorten in jedem Mixpanel-Report. So erkennst du, wie sich die Ergebnisse in den einzelnen Nutzersegmenten unterscheiden.

icon-experiments
Experiments Report

Messen, welche A/B-Testvarianten erfolgreich sind

Identifiziere die Experimente, die die beste Gesamtwirkung auf deine Nutzer haben, um Entwicklungsressourcen zu priorisieren. Beobachte, wie sich Varianten im Laufe der Zeit auf deine Metriken auswirken und erkenne, ob deine Ergebnisse statistisch signifikant sind - und das alles auf einen Blick.

experiments-report
icon-signal
Signal Report

Verhaltensweisen identifizieren, die zu langfristiger Kundenbindung führen

Ermittle Korrelationen von Produktaktionen und Nutzerengagement, Kundenbindung oder einem wichtigen Ereignis wie z.B. einem Kauf. Nutze diese Erkenntnisse, um Nutzer zu Aktionen zu bewegen, die dir einen Mehrwert bieten und sie zum bleiben veranlassen.

signal-report

Bessere Produkte entwickeln

Mit leistungsstarken Produktanalysen kannst du in Eigenregie die Conversion, das Engagement und die Bindung deiner Nutzer steigern.

Interactive Reports to Answer More Product Questions | Mixpanel
INTERACTIVE REPORTS

Answer more product questions

Mixpanel makes powerful analysis accessible to anyone. Interactive reports let you query your data with only a few clicks, then see visualizations in seconds. This makes it easy to answer question after question about how your product is used, who sticks around, and much more.

Visualize & break down
engagement trends
Build funnels & find
key retention drivers
See the impact of product
launches & experiments
icon-insights
Insights Report

Analyze product usage in detail

Slice and dice user behavior trends to explore them from all angles. See how often users perform meaningful actions, monitor growth of key user cohorts, like power users, and know how current trends compare to previous results.

insights report
logo-personal-capital

One of things I love the most about Mixpanel is that it’s easy to learn. If a product manager has never used Mixpanel before, I can give them a 5-10 minute tour and they’re off to the races, building funnels and writing reports.

Vince Maniago VP of Product Management
icon-funnels
Funnels Report

Know who converts and why

Build funnels on the fly, then break them down by any user attribute or behavior to understand which users convert best. Or, locate the funnel steps that cause friction, so you can better engage users before they drop off.

funnel-report
icon-flows
Flows Report

Identify important user paths to remove friction

Discover the actions users take after they sign up or before they make a purchase, and learn what your power users do differently than everyone else. You can also find the top user flows throughout your whole product to see where people get stuck.

flows-report
icon-retention
Retention REPORT

See which users stick around, and for how long

Understand how often users come back, and visualize feature stickiness. Go deeper by slicing and dicing retention data to identify which user groups retain best, and what causes churn.

retention-report
icon-impact
Impact Report

Learn if launches deliver results

Know how new features affect user behavior so you can manage your resources and ship smarter. Use state-of-the-art causal inference models to account for biases and external factors—all without involving your data science team.

impact-report
icon-explore
Explore Report

Understand each user segment

Group your users based on actions they did or didn’t take in your product. Zoom in on the users that qualify for your cohorts, and use cohorts across any Mixpanel report to see how results differ for every user segment.

icon-experiments
Experiments Report

Measure which A/B test variants succeed

Identify experiments that have the best overall impact on your users to prioritize development resources. Track how your variants affect multiple metrics over time and see if your results are statistically significant—all in one place.

experiments-report
icon-signal
Signal Report

Identify behaviors that lead to long-term retention

Correlate in-product actions with user engagement, retention, or any meaningful event, such as making a purchase. Use your findings to nudge users towards the actions that lead them to experience value and stick around.

signal-report

Build better products

Powerful, self-serve product analytics to help you convert, engage, and retain more users.