Data Science

Die Gründe für das Nutzerverhalten kennen

Mit Data-Science-Modellen können Sie die Aktionen von Nutzern vorhersagen, Verhaltenskorrelationen ermitteln und sich bei Änderungen wichtiger KPIs benachrichtigen lassen, damit Sie sofort Maßnahmen ergreifen können.

Mixpanel Signal visualization
Signal

Finden Sie heraus, welche Verhaltensweisen zu einem bestimmten Ziel führen

Stellen Sie fest, welche Verhaltensmuster von Nutzern mit Ihren Zielen korrelieren, z. B. einem Kauf, einem Upsell oder einer höheren Kundenbindung. Den mathematischen Teil können Sie Mixpanel überlassen. In Experimenten können Sie festzustellen, welche Faktoren tatsächlich zu Ihren Zielen führen. Dadurch wissen Sie, was Sie überarbeiten oder priorisieren müssen.

causal-impact
Kausale Auswirkungsanalyse

Messen Sie den Erfolg Ihrer Produkteinführungen

Erweiterte Kausalmodelle liefern mehr als nur Korrelationen. Im Auswirkungsbericht werden externe Faktoren über Propensity Score Matching berücksichtigt. Dadurch können Sie feststellen, ob neu eingeführte Funktionen das Nutzerverhalten beeinflusst haben.

on-demand-funnels
Trichtersegmentierung nach Bedarf

Bringen Sie die wichtigsten Faktoren für Konversionen zum Vorschein

Finden Sie bestimmte Nutzersegmente, zum Beispiel „Referrer = Linkedin“ oder „Browser = Firefox“, die die Konversionsraten in Ihren Trichtern nach oben treiben. Das kostet nur einen Mausklick. Mixpanel analysiert jede Eigenschaft und jeden Wert, damit Sie erkennen können, warum bestimmte Nutzer zu Kunden werden oder nicht.

Bei Mixpanel registrieren

Die Zukunft Ihres Produkts
könnte in Ihren Daten stecken

Mit Mixpanel verstehen Sie Ihre Nutzer besser.

Registrieren

Data science

Know why users behave the way they do with data science models

Let Mixpanel take your user behavior analytics a step further with data models that identify behavioral correlations and alert you when important metrics change. Uncover what drives your KPIs up or down, so you can take the right action.

Signal report showing how user behaviors correlate to goal events, such as plan upgrades
Signal

Discover what behaviors lead to a particular goal

Surface the user behaviors that correlate with your goals, like a purchase, an upsell, or higher retention, but leave the math to Mixpanel. Run experiments to see what actually leads to your goals, so you know what to recreate or prioritize.

causal-impact@2x
Causal Impact Analysis

Measure the success of your launches

Go beyond correlations with advanced causal models. The Impact report uses propensity matching to account for external factors so you know if your feature launches impacted user behavior.

on-demand-funnels
On-demand Funnel Segmentation

Surface the top conversion drivers

Discover which specific user segments, like Referrer = Linkedin, or Browser = Firefox, are driving the conversion rates in your funnels up or down, all with a single click. Mixpanel combs through each property and value, so you can spot why certain users convert or not.

Sign up for Mixpanel

Your product’s future
could be hiding in your data

Better understand your users with Mixpanel.

Sign up