Gruppenanalyse für Analysen auf Unternehmensebene | Mixpanel
Group analytics

Mehr als nur eine Nutzeranalyse

Mit Gruppenanalysen können Sie Metriken auf Konto- oder Unternehmensebene berechnen, z. B. Produktakzeptanz, aktive Nutzung und Kundenbindung. Dieses Add-on ist bei SaaS-Unternehmen im B2B-Bereich beliebt, die die Nutzungsmuster ihrer Kunden auswerten möchten, um Upselling zu fördern und Abwanderung zu verhindern.

GroupAnalytics
Überwachung von Konto-Aktivierungsraten
Erkennung von Akzeptanz- und Kundenbindungstrends
Identifizierung von Upselling-Chancen und Abwanderungsrisiken
icon-analytics
Account funnels

Bei Key Accounts den Weg des Kunden verfolgen

Bei B2B-Produkten sind es nicht immer die gleichen Personen, die das Produkt kaufen, implementieren und verwenden. Mit Gruppenanalysen können Sie durch Trichter auf Kontoebene die Entwicklung mitverfolgen, um Konversionsraten und Problemfelder genauer zu verstehen.

Loslegen
account-funnels
logo-blackbaud

Wir sind heute besser als je zuvor dafür aufgestellt, unsere Produkte und Dienstleistungen einheitlich zu messen. Mit Gruppenanalysen in Mixpanel kann unser Kundenerfolgsteam im gesamten Kundenstamm Akzeptanz, Engagement und Kundenbindung besser verstehen.

Scott Kavanagh Sr. Principal Software Engineer
icon-adoption
AKZEPTANZ UND KUNDENBINDUNG

Kontoverhalten und Kontozustand verstehen

Hier sehen Sie, welche Produktfunktionen bei Ihren strategischen Konten beliebt sind und wo die Nutzung zurückgeht. Mit umfassenderen Insights zu Engagement und Kundenbindung können Sie die kundenseitige Akzeptanz besser verstehen und Konten erkennen, bei denen sich eine zusätzliche Schulung lohnt.

adoption-and-retention
icon-cohort
KOHORTENVERHALTEN

Upselling zum richtigen Zeitpunkt

Mit Aktivitäts- und Produktnutzungstrends entdecken Sie Konten, die sich für Upselling anbieten, oder solche, die abzuwandern drohen. Ermitteln Sie kontoübergreifend die Vergleichslinie für die Interaktionsrate und lassen Sie sich durch benutzerdefinierte Warnmeldungen informieren, wenn wichtige Kennzahlen fallen oder steigen.

cohort-behavior

Bessere Produkte entwickeln

Mit leistungsstarken Produktanalysen können Sie in Eigenregie die Konversion, das Engagement und die Bindung Ihrer Nutzer steigern.

GROUP ANALYTICS

Go beyond
user analysis

Group Analytics lets you calculate metrics at the account or company level, like product adoption, active usage, and retention. This add-on is popular with B2B SaaS companies looking to understand their customers’ usage patterns to drive upsell and prevent churn.

Get Demo
GroupAnalytics
Monitor account
activation rates
Understand adoption
& retention trends
Identify upsell opportunities
& churn risks
icon-analytics
ACCOUNT FUNNELS

Track the customer journey for key accounts

For B2B products, the people who purchase, implement and use the product aren’t always the same. Group Analytics lets you track progress through funnels at the account level to more accurately understand conversion rates and points of friction.

Get Started
account-funnels
logo-blackbaud

We are in a better position today than we ever have been to measure our products and services in a consistent way. With Group Analytics, our Customer Success team is able to use Mixpanel to better understand adoption, engagement, and retention across their customer base.

Scott Kavanagh Sr. Principal Software Engineer
icon-adoption
ADOPTION & RETENTION

Understand account behavior and health

See which product features are popular with your strategic accounts, and where usage is tailing off. With deeper engagement and retention insights, you can better understand customer adoption and spot accounts ripe for an additional training session.

adoption-and-retention
icon-cohort
COHORT BEHAVIOR

Upsell when the time is right

Discover accounts that are ready for upsell, or at risk of churn, based on their activity and product usage trends. Identify the baseline for your engagement rate across accounts, and use custom alerts to get notified when your key metrics dip or spike.

cohort-behavior

Build better products

Powerful, self-serve product analytics to help you convert, engage, and retain more users.